04.05.2015
Einladung zur Fortbildungsveranstaltung am 20.05.2015 Sage Office Line Rechnungswesen und Anlagenbuchhaltung
Themenschwerpunkte:
- Reverse Charge Verfahren (Umkehr der Steuerschuldnerschaft)
Die Umkehrung der Steuerschuldnerschaft ist in § 13b UStG geregelt. Demnach geht bei bestimmten Leistungen die Steuerschuldnerschaft auf den Leistungsempfänger über, sofern dieser Unternehmer im Sinne des Umsatzsteuergesetzes ist.
- Anlagenbuchhaltung (Zuschreibungen und nachträgliche Anschaffungskosten)
Zuschreibung ist im Handels-, Bilanz- und Steuerrecht die Erhöhung des Buchwerts eines Vermögensgegen-standes gegenüber dem vorangegangenen Geschäftsjahr aufgrund einer aktuell eingetretenen Erhöhung des Marktpreises oder Börsenkurses. Nachträgliche Anschaffungskosten sind Aufwendungen, die nach der Inbe-triebnahme des Vermögensgegenstandes aufgewendet werden. Anschaffungsnahe Instandhaltungsaufwendungen bei Gebäuden stellen im deutschen Steuerrecht regelmäßig Anschaffungskosten dar.
- Anlagenbuchhaltung (Erwerb von Wirtschaftsgütern aus der EU)
Wie alle anderen Erwerbe aus der EU muss auch der Erwerb von Wirtschaftsgütern des Anlagevermögens korrekt mit 19% USt und 19% VSt in der Umsatzsteuer-Voranmeldung gegenüber dem Finanzamt erklärt werden.
- Multi-User-Zahlungsverkehr (Bedienung des neuen Moduls Zahlungsverkehr)
Optimierung Ihres Zahlungsverkehrs mit den neuen Zahlungsverkehr von Sage
Die Fortbildung findet statt:
Tag: Mittwoch, 20. Mai 2015
Zeit: 10:00 bis 13:15 Uhr
Ort: Advantage Software Consulting GmbH, Hardenbergstraße 7, 10623 Berlin, 4. Obergeschoss (U-Bhf. Ernst-Reuter-Platz oder Bhf. Zoologischer Garten)
Die Teilnahmegebühr beträgt 149,00 € zzgl. MwSt. pro Person. Kunden mit dem „Advantage-Vorteilspaket B“ erhalten auf diesen Preis Ihren im Vertrag vereinbarten Rabatt.
Im Preis enthalten sind Getränke und Fingerfood.
Anmeldung bitte spätestens bis zum 15.05.2015.
Zur Anmeldung nutzen Sie beiliegendes Anmeldeformular